04.04.2018 Was ist eigentlich ein "Netzengpass"?

Gelangt Strom vom Erzeugungsort nicht zum Verbraucher, weil das Stromnetz überlastet ist, spricht...

Details ansehen

Wir über uns

Das sind wir

Im September 2014 wurde die Elektro Joko GmbH & Co. KG gegründet. Dieses Unternehmen ist aus dem ehemaligen Betrieb Elektro Knops entstanden, welches bereits im Oktober 1972 von Elektroinstallateur- meister Josef Knops (JOKO) ins Leben gerufen wurde.

Im Jahr 2003, also nach über 30 Jahren, übergab Joko den Betrieb an seinen Sohn und ebenfalls Elektroinstallateurmeister Johannes Knops. Dieser führte die Geschäfte 10 Jahe erfolgreich fort bis ihn eine Krankheit hinderte den Betrieb weiter zu führen. Der Familienbetrieb musste aus wirtschaftlichen Gründen verkauft werden um zumindest das Unternehmen als solches zu retten.

Der staatlich geprüfte Techniker Christian Martens und Dipl.-Ing. Sascha Wouters kauften den Betrieb und gründeten eine neue Gesellschaft. Aus dem Einzelunternehmen und Familienbetrieb Elektro Knops wurde die Elektro Joko GmbH & Co. KG. Aber nicht nur der heutige Name Elektro Joko soll die Verbundenheit zum alten Betrieb deutlich machen. Die Verbundenheit entstand als beide heutigen Geschäftsführer in jungen Jahren noch unter Josef Knops ihre Ausbildung genießen durften und danach als Angestellter oder als Aushilfe während des Studiums, dem Betrieb Elektro Knops stets zur Seite standen.

Herr Johannes Knops blieb dem neuen Unternehmen treu und ist heute in beratender Funktion in diesem tätig. So konnte und soll ein Stück Gocher Tradition weitergeführt werden.

Stellenangebote

Sie suchen eine Ausbildungsstelle? - Wir bilden aus!

Zu den Stellenbeschreibungen...

Partner

Firmen und Hersteller mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Zu unseren Partnern...

e-masters

Eine starke Gemeinschaft selbstständiger Elektrofachbetriebe in Europa.

Mehr zu e-masters...

Aktuelle Produkte und Themen

Lernen Sie die neusten Produkte aus der Branche kennen.

Zu den Nachrichten...